NEWS DETAILS

09.06.2020

Partner*innen im Gespräch

René Holubar, Max & Moritz Gebäudereinigung: „Mir ist am wichtigsten, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiter ein freundliches Auftreten haben“.

„Job-TransFair bekommt von mir eine klare Eins nach Schulnotensystem“, sagt René Holubar, Objektleiter und Juniorchef im Familienunternehmen Max & Moritz. Schon seit langem Vertrauen er und sein Vater bei der Personalsuche auf die Unterstützung von Job-TransFair-Personalberater Willi Eder. „Seine gute Vorauswahl und Betreuung erleichtert uns das Recruiting enorm“, so Holubar.

Nachhaltige Personalstrategie
„Husch-Pfusch – das gibt es bei uns nicht, denn wir setzen auf Qualität“, betont der Reinigungs-Profi. Daher habe er ein großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeitern. „Wenn ein Kunde ein Anliegen hat, kann er direkt mit den Mitarbeitern vor Ort reden. So werden schneller behandelt und das ist ein großer Servicepunkt“, so René Holubar. „Mir ist am wichtigsten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein freundliches Auftreten haben“, sagt Holubar. Vielen Kundinnen und Kunden legen Wert auf die Deutsch-Kenntnisse des Reinigungspersonals, auch darauf sollte er beim Recruiting achten. Das Alter oder Aussehen der Kandidatinnen und Kandidaten seien aber Nebensache.

10 Integrationen, 2.592 Praxisstunden 2019
10 Transitarbeitskräfte haben nach einer Phase der gemeinnützigen Überlassung durch Job-TransFair im vergangenen Jahr eine feste Stelle bei Max & Moritz erhalten. Insgesamt konnten Transitarbeitskräfte in Überlassung 2.592 Praxisstunden beim Reinigungs- und Facility-Unternehmen sammeln und den Grundstein für einen Neu- oder Wiedereinstieg ins Berufsleben legen.

 

Bildhinweis: Das Foto wurde im Februar 2020 aufgenommen, daher wurde von Herrn Holubar und Frau Ünlü kein Mindestabstand eingehalten.

Link zum Jobtransfair-Beitrag: hier Klicken